Vom Tanneneck > Rottweiler Zwinger, Rottweiler Züchter

Rottweiler Zwinger Vom Tanneneck

Rottweiler Zwinger Vom Tanneneck

Im Jahr 1998 fing alles an.

Vom ADRK keine Ahnung kauften wir Rottweiler Iwo. Er entsprach leider so gar nicht den Vorstellungen meines Mannes: War er doch zu freundlich zu Fremden, ein bisschen zu schmal und die Rute blieb auch noch dran!! Sehr gewöhnungsbedürftig.

 

In einem Urlaub auf Föhr wurden wir angesprochen von einem Rottweilerliebhaber. Wir erfuhren erstmals vom ADRK und kauften unsere Hündin Xanta von Hohegeiß. Heute ist Iwo 9 Jahre alt und unser Haus und Hof Hund. Mit Xanta haben wir bereits 3Würfe (s. Nachzucht) hinter uns, mit entsprechenden Prüfungen. Weil Xanta beim 1. Deckversuch nicht aufnahm und ich unbedingt auch einen Hund zum Sport haben wollte, kauften wir Orla vom Hause Anin (Meggi) dazu. Meine Meggi ist ein ganz genialer Hund. Auch sie hat bereits Ihren 1.Wurf hinter sich.

 

Ja, so sind wir zu einem schönen Hobby gekommen. Dem VPG Hundesport und so einmal im Jahr einen Wurf. Uwe arbeitet seine 3 Mädels: Xanta, Aika und Bonny jeweils aus den ersten beiden Würfen und ich meine Meggi.